Therese Pestl

Ich bin Impulsgeberin

für individuelle Berufswege und Entfaltung von Persönlichkeit

Neue Impulse erzeugen Ideen & Freude und geben dir wieder ein Gefühl von Kraft & Lust aufzubrechen, anzufangen und einen Schritt nach dem anderen zu machen!

Dein Leben wird (wieder) leichter! Du siehst manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht und da unterstützt dich die Arbeit mit mir, um wieder Abstand und Klarheit zu gewinnen.

Ich stelle dir Fragen zu deinem Thema & Problem, die du dir selbst vielleicht nicht stellst, weil du noch gar nicht daran gedacht hast oder weil sie zu „unangenehm“ sind.

Meine kreativ-angeleiteten Übungen bringen dich zu neuen Perspektiven & Lösungsansätzen. Du erweiterst so spielerisch & neugierig deine Perspektive und siehst wieder Lösungen. Ich biete meine Arbeit in individuellen 1:1-Coachings und auch Gruppen-Workshops an.

Geh‘ Schritt für Schritt in deinem Tempo und du erreichst, was du wirklich willst!

Ich bin spezialisiert auf 4 Bereiche

  • Love it?
    Job-Sinnsuche vor & nach Ausbildungsabschluss (Pflichtschulabschluss, Matura, Studium, Weiterbildung, …)
  • Change it?
    Lösungen für berufliche Unzufriedenheit – denn es muss nicht immer der Jobwechsel sein!
  • Leave it?
    Berufliche und persönliche (Neu-)Orientierung
  • Do it?
    Quarter Life-Crisis (das Erwachsenwerden wird uns nicht gelernt! / viele Möglichkeiten und trotdzem perspektivenlos – ohne Orientierung – auf der Suche nach „Berufung“/ meistens im Alter von Mitte 20 bis Anfang 30)

 

Mein persönliches Motto: „Try Everything“
Das bedeutet für mich: lösungsorientiert durch’s Leben zu gehen: so zu denken & zu fühlen & danach zu handeln!

Training & Coaching mal anders, weil ich:
kreativ-gestalterisch arbeite und „self-writing“ (freies Schreiben für dich selbst) einsetze!

Meine Werte
inspirierend | verbindend | klar

Meine Vision
Ich unterstütze Menschen dabei AUFZUBRECHEN:
Neue Wege zu gehen und eigene Lösungen zu finden! Und das Wichtigste für mich: selbstbestimmt leben.

Es gibt UMBRÜCHE im Leben, die unfreiwillig sind und es gibt solche, die wir aktiv selbst gestalten.

Meine Kundinnen und Kunden werden aktiv, kommen ins Tun kommen, gestalten ihre Lebenskonzepte selbst.

Lieblingsimpuls:
„Fang‘ niemals an aufzuhören, hör‘ nie auf anzufangen!“ (Cicero).

Mein Background:
Ich bin Wienerin – doch schlägt mein Herz auch für den Rest der Welt! Ich liebe die Vielfalt, reise sehr gerne, bin wissbegierig und lerne jeden Tag etwas Neues. Nach einem Studium der Internationalen Betriebswirtschaft – mit dem ich sehr lange Zeit gehadert habe – bin ich in der Welt des ‚Human Resources | HR‘ herumgekommen! In großen und kleinen Unternehmen habe ich Menschen unterstützt, sich weiterzuentwickeln und die passende Position zu besetzen. Zuletzt habe ich junge Erwachsene nach Ausbildungsende in Bewerbungs- & Karrierefragen beraten, um individuell-passende Job-Lösungen zu finden.

Ich freue mich dich persönlich – bei einem Einzelcoaching oder in meinen Workshops in Kleingruppen kennenzulernen!